Okay, auch wenn ich am Computer meiner Gastmum arbeiten muss, dachte ich mir, wird es mal wieder Zeit :)
Was ist so passiert? Gut, das ist eine really good question. Cross Country is over, sign up for basketball, senior pictures, school off, sun and snow, halloween, school, Shopping, Homsick, and and and...
Okay, so Cross Country season is over. Mein letztes Meet war schon Conference (Wer meine Eltern gefragt hat, weiss wahrscheinlich, dass mein Ziellauf sehr spektakulaer war, wer es noch nicht getan hat, sollte sie fragen oder ich schildere es hier mal kurz) Ich denke ich schildere es hier, dann koennen die auch weiter im Urlaub entspannen! Also, es war ein ziemlich schnelles Rennen und wer mich kennt weiss, dass ich ein Sprinter bin. Also der Zieleinlauf: Da war dieses eine Maedchen in ihrer pinken Uniform, das ich unbedingt einkriegen wollte, also habe ich meine Beine in die Hand genommen, oder wie das heisst, und bin mit letzter Kraft gesprintet. Im Ziel angekommen war dann das pink weg und wurde durch schwarz ersetzt. :) Ja, der Rasen war nicht mehr allzu nass, also war es ganz bequem da zu liegen ;) But don't worry, I am still alive und habe keine bleibenden Schaeden davon getragen... Die Woche danach waren dann sectionals nur fuer die Varsity runner. Da bin ich zum Anfeuern mit gefahren. Und unsere beste Runnerin Lianna (sie laeuft 2 1/2 meilen in 15:04 minuten as a sophomore also noch ein bisschen Zeit zum improven) hat es zum state meet geschafft. Also Samstag heisst es dann “Auf gehts Lianna, keep it up!"
Ebenfalls eine Sportnews ist, dass ich im Winter Basketball spielen werde...oho das kan was werden fuer mich als Handballerin :D (der Satz oben war doch irgendwie falsch oder? also ich gebe hier ja mein bestes mit meinem deutsch, aber nicht alles haut so ganz hin... Mal sehen, wie das so wird.
Am Mittwoch habe ich einen mega genial tollen Trip gemacht. Es ging nach Black Hawk und so um...Spannung steigt...meine SENIOR PICTURES zu machen. Gott, ich war soo aufgeregt. So richtig professionell mit Kleidung wechseln und so, und er hat unheimlich viele Pictures gemacht und ich habe sie bisher nur auf dem Bildschirm der Kamera gesehen, aber ich finde ich sehe anders aus :)) Meine Omas wuerden wahrscheinlich sagen: die ist aber erwachsen :) Also ich liebe sie jetzt schon!
Heute und morgen haben wir ausserdem auch keine schule:) als nicht wissender Foreigner sage ich: weil Halloween ist :P
Als quasi Amerikanerin sage ich: Parent teacher conference oder so aehnlich :D
Halloween..Als erstes will ich, in der Hoffnung, dass sie es liest, und auch wenn es noch etwas frueh ist und noch vier Tage zu vergehen sind, aber besser als nie, meiner kleinen Nele alles Liebe zum Geburtstag wuenschen! Lass Dich feiern! Und Halloween hier drueben ist crazy :) Wir haben heute das Haus geschmueckt, ich muss unbedingt noch ein Picture machen.
Und normalerweise sollten wir heute den ersten Schnee haben, aber Gott sei dank hat die Sonne geschienen! Und es war pretty warm outside. Ich glaube ich wuerde die Krise kriegen, wenn es jetzt schon schneien wuerde....
Ein weiteres Thema war letztes Wochenende die grosse "Wir kaufen Winterklamotten" Shoppingtour! Und ich war echt erfolgreich:
American Eagle: 3 Jeans und ein T-shirt
Holister: ein Pulloer, ein Top
H&M: ein Pullover
forever21: Cardigan
Jcpennys: Handtasche und WINTERCOAT!
Das Wichtigste ueberhaupt, denn ich habe keine einzige Jacke gehabt:) Jetzt habe ich eine :)
Am Dienstag hat mich dann ein kleiner Sturm von Homesickness ueberfallen. Ich weiss nicht warum, aber es war einfach so :)
In meinem chemistry test habe ich ein b- geschrieben :) \
Und ansonsten kann ich sagen: Mir geht es verdammt gut! Mein Deutsch wird immer schlechter... Dieser Blogeintrag hat mich eine halbe Stunde gekostet. Ich habe in 2 1/2 Monaten mehr als 2500 Bilder gemacht. Und ich gehe jetzt mal weiter Karotten einkochen LD
So bis bald
lena
Achja, an meine kleine suesse Schwester: sei mal bitte so wie ich dich kenne und lern in dem verdammten Urlaub Freunde kennen! Ich will facebook Kontakte sehen ;) Ich habe dich schrecklich lieb!♥
Amerika
Ein Traum wird wahr - und du kannst teilhaben!:)
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Sonntag, 16. Oktober 2011
Bald kommt wieder was
Hallo zusammen!
Dies wird ein echt kurzer Blog! Denn ich wollte euch nur mitteilen, dass ich momentan mal wieder kein Internet auf meinem PC habe und daher am PC meiner Gastfamilie bin. Und ich mag die amerikanische Tastatur nicht.
Darum tut es mir leid, dass ihr euch noch ein wenig gedulden müsst.
Aber mir geht es gut und ich genieße meine Zeit hier derbe!
Lena
Dies wird ein echt kurzer Blog! Denn ich wollte euch nur mitteilen, dass ich momentan mal wieder kein Internet auf meinem PC habe und daher am PC meiner Gastfamilie bin. Und ich mag die amerikanische Tastatur nicht.
Darum tut es mir leid, dass ihr euch noch ein wenig gedulden müsst.
Aber mir geht es gut und ich genieße meine Zeit hier derbe!
Lena
Dienstag, 4. Oktober 2011
Chicago! Homecoming! First grades and sooo much more :)
Okay, first of all muss ich mich glaube ich entschuldigen, dass ich mich schon etwas länger nicht mehr gemeldet habe. Aber ich bin echt beschäftigt und die Zeit verfliegt so extrem schnell. Aber über eins könnt ihr euch sicher sein: Wenn ich länger nicht schreibe heißt das: LANGER Eintrag folgt. Und wie einige von euch bei Facebook gesehen haben, habe ich eine Menge Fotos gemacht. Also macht euch auf etwas gefasst. :)
Also ich fange dann mal am Anfang an. CHICAGO...
Ja, was soll ich sagen. Die Stadt ist einfach einfach...wundervoll. Diese ganzen großen Gebäude und das Flair und ach, keine Ahnung, wenn ihr die Chance habt
nach Chicago zu fahren, ergreift sie! Es lohnt sich. Auch wenn ich mir nicht mehr vorstellen kann woanders als in Sauk zu wohnen!
Ich werde dann mal unser Programm niederschreiben. Und auch wenn es nicht so detailliert ist wie ihr es euch vielleicht wünscht, aber es ist sonst zu viel, habt ihr hoffentlich euren Spaß!
Sonntag: 25 September:
Wir wurden auf dem Weg (6 Stunden!) nach Chicago mit einem Schulbus an unseren Pick up-Stellen eingesammelt und dann ging das Abenteuer los. Wir sind gegen 17 Uhr angekommen, haben dann alle erst einmal das Internet und Facebook gecheckt und dann ging es in ein amerikanisches Restaurant zum Pizza essen auf amerikanische Art. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was das hier heißt. Zum Teil echt gruselig, so Monsterdinger mit 16 inch Durchmesser. Danach ging es zurück in den Bus um noch zum Grant Park Buckingham Fountain und zur Bean zu fahren.
Montag 26 September:
7 Uhr morgens pünktlich beim Frühstück sein, damit fing der Tag erst mal sehr rustikal an. Das Frühstück war...ähm ja...typisch amerikanisch und nicht wirklich nahrhaft...Nur so Süßkram...ich vermisse das deutsche Frühstück eindeutig! Danach dann eine Boat tour die echt grandios war! Und dann ins Hardrock Café :) Danach dann shoppeeeeeeeen *____* der beste Part des ganzen Trips. Leider nur für drei Stunden, war aber genug um ein Homecoming-Kleid für Kirsten zu kaufen und um halb Charlotte Russe leer zu kaufen :D
Abends haben wir dann in Andy's Jazz Restaurant gegessen und sind gaaaanz spät dann noch in ein Cabarett gegangen, was ich eigentlich echt witzig fand. Nur manchmal musste ich lachen wenn niemand anderes gelacht hat. Kein gutes Zeichen, oder?! :D
Dienstag 27 September:
Wieder dieses sehr nahrhafte Frühstück um 7 Uhr morgens, danach dann ab zum Skydeck, welches auf jeden Fall etwas für Oma Ulli gewesen wäre :D. So 104 Stockwerke oder höher und dann in eine Glasbox, wo man gerade runter gucken kann :) Hach ich liebe dich ♥
Danach dann noch in ein Museum. Ich muss zugeben, Anne und ich haben exakt eine Sache von übertrieben vielen gesehen. Das war das Pendel direkt am Anfang. Wir waren so platt, dass wir uns da hingesetzt haben und zu geschaut haben wie es hin und her pendelt. Ab und zu haben wir noch einen Blick auf andere Sachen geworfen. Aber das war eindeutig das erste Museum, wo ich kaum was gesehen habe. :) Danach ging es dann nach hause und im Bus haben alle erst mal geschlafen. ;)
Dann war auch schon das nächste Erlebnis: Homecomingweek. Leider habe ich die ersten beide Mottotage verpasst, aber trotzdem hatte ich eine Menge Spaß! Es verlief so:
- die 5 Wochentage waren Mottotage ( pj day, decade day, nerd day, disney day, spirit day). Ich habe mich nur für spirit day verkleidet.
- Am Freitag war dann nur eine Stunde Unterricht, dann hatten wir ein paar Spielchen der einzelnen Stufen gegeneinander. So extrem viel Spaß! Und dann haben noch die Jungs Volleyball gespielt und later die Mädels Powder puff football.
- am Abend haben dann die Boys Football gespielt und zu null verloren.
Und am Samstag dann finally der DANCE!
Es war einfach so wunderbar! Ich wünschte wir hätten so etwas auch in Deutschland! Ach ja die Mädels sind alle in High Heels gekommen und haben die dann am Eingang stehen lassen und alle haben barfoot getanzt :)
Dann meine ersten Noten
Child development: a
Sophomore English: c
Chemie: b
Government: b
Math: noch nix
Kunst: a+
Photography: a+
Ja, sieht verdammt gut aus, ne? :)
Hm...ich würde ja jetzt gerne noch ne Menge mehr schrieben aber ich bin echt müde, ich bin schone eine halbe Stunde drüber...Ich bemühe mich, demnächst früher zu schreiben und dann auch mehr :)
Demnächst kommen dann auch nochmal Fotos aber irwie hakt das gerade...
Also ich fange dann mal am Anfang an. CHICAGO...
Ja, was soll ich sagen. Die Stadt ist einfach einfach...wundervoll. Diese ganzen großen Gebäude und das Flair und ach, keine Ahnung, wenn ihr die Chance habt
nach Chicago zu fahren, ergreift sie! Es lohnt sich. Auch wenn ich mir nicht mehr vorstellen kann woanders als in Sauk zu wohnen!
Ich werde dann mal unser Programm niederschreiben. Und auch wenn es nicht so detailliert ist wie ihr es euch vielleicht wünscht, aber es ist sonst zu viel, habt ihr hoffentlich euren Spaß!
Sonntag: 25 September:
Wir wurden auf dem Weg (6 Stunden!) nach Chicago mit einem Schulbus an unseren Pick up-Stellen eingesammelt und dann ging das Abenteuer los. Wir sind gegen 17 Uhr angekommen, haben dann alle erst einmal das Internet und Facebook gecheckt und dann ging es in ein amerikanisches Restaurant zum Pizza essen auf amerikanische Art. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was das hier heißt. Zum Teil echt gruselig, so Monsterdinger mit 16 inch Durchmesser. Danach ging es zurück in den Bus um noch zum Grant Park Buckingham Fountain und zur Bean zu fahren.
Montag 26 September:
7 Uhr morgens pünktlich beim Frühstück sein, damit fing der Tag erst mal sehr rustikal an. Das Frühstück war...ähm ja...typisch amerikanisch und nicht wirklich nahrhaft...Nur so Süßkram...ich vermisse das deutsche Frühstück eindeutig! Danach dann eine Boat tour die echt grandios war! Und dann ins Hardrock Café :) Danach dann shoppeeeeeeeen *____* der beste Part des ganzen Trips. Leider nur für drei Stunden, war aber genug um ein Homecoming-Kleid für Kirsten zu kaufen und um halb Charlotte Russe leer zu kaufen :D
Abends haben wir dann in Andy's Jazz Restaurant gegessen und sind gaaaanz spät dann noch in ein Cabarett gegangen, was ich eigentlich echt witzig fand. Nur manchmal musste ich lachen wenn niemand anderes gelacht hat. Kein gutes Zeichen, oder?! :D
Dienstag 27 September:
Wieder dieses sehr nahrhafte Frühstück um 7 Uhr morgens, danach dann ab zum Skydeck, welches auf jeden Fall etwas für Oma Ulli gewesen wäre :D. So 104 Stockwerke oder höher und dann in eine Glasbox, wo man gerade runter gucken kann :) Hach ich liebe dich ♥
Danach dann noch in ein Museum. Ich muss zugeben, Anne und ich haben exakt eine Sache von übertrieben vielen gesehen. Das war das Pendel direkt am Anfang. Wir waren so platt, dass wir uns da hingesetzt haben und zu geschaut haben wie es hin und her pendelt. Ab und zu haben wir noch einen Blick auf andere Sachen geworfen. Aber das war eindeutig das erste Museum, wo ich kaum was gesehen habe. :) Danach ging es dann nach hause und im Bus haben alle erst mal geschlafen. ;)
Dann war auch schon das nächste Erlebnis: Homecomingweek. Leider habe ich die ersten beide Mottotage verpasst, aber trotzdem hatte ich eine Menge Spaß! Es verlief so:
- die 5 Wochentage waren Mottotage ( pj day, decade day, nerd day, disney day, spirit day). Ich habe mich nur für spirit day verkleidet.
- Am Freitag war dann nur eine Stunde Unterricht, dann hatten wir ein paar Spielchen der einzelnen Stufen gegeneinander. So extrem viel Spaß! Und dann haben noch die Jungs Volleyball gespielt und later die Mädels Powder puff football.
- am Abend haben dann die Boys Football gespielt und zu null verloren.
Und am Samstag dann finally der DANCE!
Es war einfach so wunderbar! Ich wünschte wir hätten so etwas auch in Deutschland! Ach ja die Mädels sind alle in High Heels gekommen und haben die dann am Eingang stehen lassen und alle haben barfoot getanzt :)
Dann meine ersten Noten
Child development: a
Sophomore English: c
Chemie: b
Government: b
Math: noch nix
Kunst: a+
Photography: a+
Ja, sieht verdammt gut aus, ne? :)
Hm...ich würde ja jetzt gerne noch ne Menge mehr schrieben aber ich bin echt müde, ich bin schone eine halbe Stunde drüber...Ich bemühe mich, demnächst früher zu schreiben und dann auch mehr :)
Demnächst kommen dann auch nochmal Fotos aber irwie hakt das gerade...
Isn't that amazing? |
Wir waren jetzt nicht so die Profis :) |
Abonnieren
Posts (Atom)