Okay, es ist mal wieder Zeit für was Neues!
Und es ist ne Menge passiert! Am Mittwoch war mein Geburtstag. Es war toll, all die lieben Menschen, die mir gratuliert haben oder heute gratuliert haben, das hat mich sooo gefreut!! Und mein Coach hat heute nachträglich für mich gesungen. Aber vor dem Wahnsinn bin ich erst mal schön bis Mitternacht wach geblieben, um mit meiner Familie und meinen beiden besten Freundinnen Claartje und Britta zu skypen. Als Überraschung waren dann noch Oma und Opa da :)Ich habe mich sooo gefreut!!! Nach 15 Minuten mussten Luca und die beiden dann zur Schule, bätsch, ich bin kurz darauf erst mal ins Bett gegangen :) Um halb eins hat mein Papili noch gecallt um mir zu gratulieren und musste dann auch zur Arbeit - und nochmal bätsch - ich bin dann erst ins Bett gegangen. Um zu skypen musste mein Gastdad mich runter zum Cafe bringen, weil ich meinen PC nicht mit dem Internet meiner hostparents fixen kann. Also, nachdem wir das mit dem Nachbarn drei Stunden probiert haben, haben wir aufgegeben.
Dann nach der Schule hatten wir Fototermin vom Cross Country. Ja hehe, an meinem Geburtstag habe ich dann festgestellt, dass ich Bienen nicht mag und die mich auch nicht! Da war ein Bienennest. Und da sind drei Leute anscheinend rein getreten. Ich habe das nicht mit bekommen. Ich stand da nur, habe mich nicht bewegt und nur unterhalten. Mit Rachel. Auf einmal habe ich so ein Stechen in meinen Fuß gespürt, habe meinen Fuß ein bisschen geschüttelt, dachte da wäre was am Gras gewesen, dann habe ich aber mal nach geguckt und joa...die Biene hing noch mit so ekeligem Schleim am Fuß dran...und es tat weh! Ich war froh, dass mein Gastdad da war, der hat die weg gemacht und den Stachel raus gezogen. Ja, an meinem Geburtstag, das wünsche ich keinem! Aber heute juckt es nur :) Also, wenn ihr nicht allergisch seid, geht das schnell weg. Evt. mit ein bisschen Nachhilfe von dem Wundermittel, das ich drauf getan habe :)
Ja, von da aus sind wir dann nach Baraboo gefahren, um Essen zu gehen. In einem "All you can eat" -Restaurant. Das war echt lecker, aber ich habe es nicht geschafft, für 25 Dollar zu essen, glaube ich! Das war definitiv zu viel! aber mein Papi hätte seinen Spaß gehabt. Es war Meerestiertag. Bäh für mich! He would say: "delicious!"
Danach ging es nach Hause, da hat dann noch ein Amerikanischer Kuchen auf mich gewartet. Und zwei Karten: eine von Fred und den chicken. Alle, die schon mal Cluburlaub gemacht haben, kennen den Chickensong, den spielt diese Karte. Und darauf ist ein Chicken. Ja, ich bin ein bisschen scared about our chicken. Und eine Karte von Jean und ebenfalls eine 10K Goldkette. Die Pakete aus Deutschland sind leider noch nicht da :( Aber die kommen, hoffe ich, noch!
Heute habe ich dann festgestellt, dass ich NIE wieder in der Schule ein Sub essen werde. My stomach hurts sooo much! I hate it. Und sooo lecker war es auch nicht. Damit sind wir beim Thema lecker: Dazu habe ich zwei Sachen zu sagen: Er ist einfach unglaublich süß. Und Skittels sind die beste amerikanische Süßigkeit!
1. Ja, er ist ein Traum. Und heute nach der Practiseeinheit (welche übrigens echt hart war ( 3*800 m in 4:11 mit einer Minute Jogging dazwischen, 4* 4oo m in 2:07 Minuten mit 30 Sekunden Pause dazwischen, und 10* 200 m in 55 Sekunden mit 30 Sekunden Pause) ) Ich konnte leider nur die 3 * 800 m machen und 4*200 (jeweils unter 50 Sekunden!!!) wegen meinem f****** knee) hat er mir zum Geburtstag gratuliert und wir haben so für 5 Minuten smalltalk gemacht. Und in der Zeit sind Austin und Kevin jeweils an ihm vorbei gegangen und haben so "uhlala" gemacht (auf die amerikanische Art, also etwas andere Laute) und mit den Augen gezwinkert. Er hat gelächelt und gelacht :) Und ich habe vor Nervosität meine Bandage fallen lassen! Peinlich... ;) Aber egal :) Er kommt zu Rainas After-Homecoing-Party :) *freu*!
2. Skittels. Ich liebe sie. Eine der wenigen oder die einzige Süßigkeit, die hier schmeckt (wenn man von Kaugummi, welches ich konsumiere wie sonst was, ebenso wie die anderen Austauschschüler, absieht) und sie sind einfach delicious. Und ein Vorteil: Man kann sie in Germany kaufen, ebenso wie Oreos :) Aber die habe ich hier noch nicht gegessen. (Muss auch nicht, außer meinem Opa Dieter mag die eh keiner... :-) )
Auch neu für mich ist, dass man hier alles mit Butter und Käse isst! Meine Gasteltern tun Butter ins Gemüse... Ich bin immer die erste, die Gemüse nimmt, solange die Butter noch nicht vermischt ist :)
Ja das ist erst mal alles für den Moment.
Also ich könnte noch von meinem neuen Englisch Projekt reden, aber das könnte dann noch etwas dauern, wobei ich habe eh keine Lust, Hausaufgaben zu machen. Ach apropos Schule:
Ich habe da so diverse Testergebnisse :) Sind nicht sooo fabelhaft, aber sind die beiden Fächer in denen ich am wenigsten verstehe und für die ich nicht lernen konnte, weil ich entweder so schlau war und mein Buch in der Schule gelassen habe oder versucht habe Internet zu bekommen :) Ist aber okay :)
Also :
Child Development: D+
Physical Science(chemistry) C+
vocational Math: 5 Fehler, entspricht einem B
und Photography project: A+ :)))
Ja läuft, würde ich sagen :) in Math kriege ich full credits, für den Chemietest werde ich nochmal lernen und den wiederholen und Child development geht so klar :)
Und das Englishproject erkläre ich dann wann anders. Ist jetzt echt Zeit für Hausaufgaben!
Liebe Grüße aus dem am Abend und Morgen kälter werdenden Wisconsin
Lena
Amerika
Ein Traum wird wahr - und du kannst teilhaben!:)
Donnerstag, 22. September 2011
Sonntag, 18. September 2011
Movie night
Okay :) Letzte Nacht habe ich bei Julie geschlafen. Sie ist aus Norwegen und Sofie, the Swedish girl, was there, too. We had lots of fun. Und bevor wir angefangen haben Filme zu gucken hatte Julies Hostmum eine Überraschung... Sie hatte Kleider ausgeliehen und wir haben sie alle anprobiert. Es waren lange schicke Kleider, wie man sie hier zu Prom anzieht.
Danach haben wir dann bis halb zwei Filme geguckt (Sofie ist zwischendurch eingeschlafen) und haben gelacht. Es hat einfach mega Spaß gemacht.
Heute morgen haben dann alle über Julies Laptop einmal mit ihren Familien geskypt und es tat echt gut! Danach sind wir dann mit Julies Eltern in die Dells gefahren, weil da die Marching Band unserer Schule an der Parade teilgenommen hat.
Danach ging es dann nach "hause". Jetzt sitze ich hier, schreibe, denke an meine Lieben zu hause und stelle fest, dass ich mich noch nie so wenig auf meinen Geburtstag gefreut habe.
Aber dazu wann anders.
Danach haben wir dann bis halb zwei Filme geguckt (Sofie ist zwischendurch eingeschlafen) und haben gelacht. Es hat einfach mega Spaß gemacht.
Heute morgen haben dann alle über Julies Laptop einmal mit ihren Familien geskypt und es tat echt gut! Danach sind wir dann mit Julies Eltern in die Dells gefahren, weil da die Marching Band unserer Schule an der Parade teilgenommen hat.
Danach ging es dann nach "hause". Jetzt sitze ich hier, schreibe, denke an meine Lieben zu hause und stelle fest, dass ich mich noch nie so wenig auf meinen Geburtstag gefreut habe.
Aber dazu wann anders.
Samstag, 17. September 2011
So viel Neues !
Okay, nachdem mir sooo viele Leute gesagt haben, ich solle doch mal wieder posten, habe ich dann jetzt auch endlich Zeit gefunden :)
Ich habe nur ein Problem: Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...Mit meiner Homecoming Gruppe? Meinem Mathelehrer, der Schule, dem Internet, dem Cross Country, dem Football, meinen Gefühlen, einfach allem....
Okay...irgendwo muss ich ja anfangen...Mein Mathelehrer...Ich liebe ihn! Das ist einfach soo genial mit ihm :) Und er ist so hilfsbereit, und er will Bilder von Hattingen in seinem Raum aufhängen, also muss ich welche raus suchen. Und ich soll mir am Montag in der siebten oder achten Stunde einen Hallpass geben lassen, damit er mir den Quaterback zeigen kann :) Mal sehen, ob ich das mache!
Der Hallpass ist neu für mich. Ich muss, wenn ich während der Stunde zu meinem Locker will, eine Unterschrift haben, die der Lehrer nur gibt, wenn ich genau aufgeschrieben habe, welche Uhrzeit es ist und wohin ich gehe. Man kann aber jederzeit überall hin gehen! In Photography kriegen wir jedes mal nen Fingerabdruck in den Hallpass, weil der Lehrer momentan druckt und seine Finger schwarz sind. Ach ja - Photography! Der Lehrer ist auch geil. Er ist halb Norweger und hat auch ein bisschen deutsches Blut in sich. Das heißt, Julie (aus Norwegen) und ich (aus Deutschland) haben eine Menge Spass mit ihm. Und irgendwie picken hier alle auf mir rum. That's not nice!!! Ich kriege von vielen Sprueche gedrueckt! Mein Computer in Photography hat nen bisschen rum gesponnen und seitdem bin ich angeblich nur in dem Kurs, um Jay Jays (ja, er wollte nicht mehr Jackson genannt werden, also sage ich einfach Jay Jay) Computer zu zerstoeren. Oh ja, wie ihr seht eine Menge Spaß!! Und die anderen Fächer sind auch alle echt klasse! Und so langsam kann ich mir auch die ganzen Namen merken.Gestern beim Footballspiel war ich die einzige Austauschschülerin, die anderen konnten nicht, und da hatte ich nicht das Gefühl neu zu sein! Ich wurde in die erste Reihe in die Mitte gezogen und viele haben mit mir geredet.
Beim Thema viele haben mit mir geredet: die Jungs hier sind echt heiß! ;) Aber das lasse ich meine Gasteltern nicht wissen, die mögen das nicht so...
Anfang dieser Woche war ich krank, und da hat mein Gastvater gesagt, das ist, weil ich mit Jungs rede. Apropos krank: Ich kann euch dann auch direkt mal meinen kleinen Zusammenbruch beim Cross Country meet am Dienstag beichten. Ich bin gerannt wie sonst was. Habe mir im Kopf gesagt, meine Familie wartet im Ziel... :-) War dann leider doch 5 Sekunden langsamer als am Montag, sorry Familie.. :-) Komme im Ziel an und hatte fuer circa 5 Minuten Schnappatmung und lag am Boden, weil mir etwas schwarz vor Augen war. Ich selber kann mich an nix mehr erinnern, was ich gesagt habe, oder was die Coaches gesagt haben. Die anderen haben mir erzählt, dass Coach Schuermann gesagt hat, ich soll reden und seinetwegen auch auf deutsch, damit Luft ins Hirn kommt. Ich muss einen deutsch-englisch-Mischmmasch geredet haben und war danach auch extrem verwirrt :)) So viel dazu.
Dann zu meiner Homecoming Gruppe: Ich habe mich, nachdem ich drei Gruppen zur Auswahl hatte, fuer die Gruppe mit Raina, Dallas, Angus, Ayoub und Co entschieden! Das sind die, mit denen ich zusammen Lunch esse :) Aber hoffen, dass mich noch jemand nach nem Date fragt, tue ich trotzdem :) Also was machen wir homecoming?...Wir gehen essen, alle in Kleidern, die Jungs in Anzügen und abends ist dann um acht Uhr der Dance, danach wird in der Gruppe noch nen bisschen gechillt.! Fotos werde ich reichlich machen :)
Dann habe ich auch noch ein Erlebnis mit frisch geborenen Kälbern gehabt (okay nicht ganz so neu geboren). Das war sooo lustig. Die Fotos sind so...aehm ja, ich verziehe mein Gesicht. Denn die haben an meiner Hand geleckt und das hat gekitzelt. Aber die waren soooo suess!
Okay, heute Nacht werde ich bei Julie mit Sofie zusammen eine Movienight machen und dann mal sehen! Hausaufgaben sind alle fertig, gleich gibt es Essen und dann noch ein bisschen die kleinen Kinder bespassen und hoffen, dass wir zu Walmart fahren...
Liebe Gruesse Lena
P.S.: Luca lass meinen Hummelpulli bloss am Leben :)
Ich vermisse dich ♥
Ich habe nur ein Problem: Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...Mit meiner Homecoming Gruppe? Meinem Mathelehrer, der Schule, dem Internet, dem Cross Country, dem Football, meinen Gefühlen, einfach allem....
Okay...irgendwo muss ich ja anfangen...Mein Mathelehrer...Ich liebe ihn! Das ist einfach soo genial mit ihm :) Und er ist so hilfsbereit, und er will Bilder von Hattingen in seinem Raum aufhängen, also muss ich welche raus suchen. Und ich soll mir am Montag in der siebten oder achten Stunde einen Hallpass geben lassen, damit er mir den Quaterback zeigen kann :) Mal sehen, ob ich das mache!
Der Hallpass ist neu für mich. Ich muss, wenn ich während der Stunde zu meinem Locker will, eine Unterschrift haben, die der Lehrer nur gibt, wenn ich genau aufgeschrieben habe, welche Uhrzeit es ist und wohin ich gehe. Man kann aber jederzeit überall hin gehen! In Photography kriegen wir jedes mal nen Fingerabdruck in den Hallpass, weil der Lehrer momentan druckt und seine Finger schwarz sind. Ach ja - Photography! Der Lehrer ist auch geil. Er ist halb Norweger und hat auch ein bisschen deutsches Blut in sich. Das heißt, Julie (aus Norwegen) und ich (aus Deutschland) haben eine Menge Spass mit ihm. Und irgendwie picken hier alle auf mir rum. That's not nice!!! Ich kriege von vielen Sprueche gedrueckt! Mein Computer in Photography hat nen bisschen rum gesponnen und seitdem bin ich angeblich nur in dem Kurs, um Jay Jays (ja, er wollte nicht mehr Jackson genannt werden, also sage ich einfach Jay Jay) Computer zu zerstoeren. Oh ja, wie ihr seht eine Menge Spaß!! Und die anderen Fächer sind auch alle echt klasse! Und so langsam kann ich mir auch die ganzen Namen merken.Gestern beim Footballspiel war ich die einzige Austauschschülerin, die anderen konnten nicht, und da hatte ich nicht das Gefühl neu zu sein! Ich wurde in die erste Reihe in die Mitte gezogen und viele haben mit mir geredet.
Beim Thema viele haben mit mir geredet: die Jungs hier sind echt heiß! ;) Aber das lasse ich meine Gasteltern nicht wissen, die mögen das nicht so...
Ich wollte die Jungs unter euch nochmal neidisch machen! Damit rum duesen! Und ich meine wirklich düsen, macht derbe Spaß! |
Anfang dieser Woche war ich krank, und da hat mein Gastvater gesagt, das ist, weil ich mit Jungs rede. Apropos krank: Ich kann euch dann auch direkt mal meinen kleinen Zusammenbruch beim Cross Country meet am Dienstag beichten. Ich bin gerannt wie sonst was. Habe mir im Kopf gesagt, meine Familie wartet im Ziel... :-) War dann leider doch 5 Sekunden langsamer als am Montag, sorry Familie.. :-) Komme im Ziel an und hatte fuer circa 5 Minuten Schnappatmung und lag am Boden, weil mir etwas schwarz vor Augen war. Ich selber kann mich an nix mehr erinnern, was ich gesagt habe, oder was die Coaches gesagt haben. Die anderen haben mir erzählt, dass Coach Schuermann gesagt hat, ich soll reden und seinetwegen auch auf deutsch, damit Luft ins Hirn kommt. Ich muss einen deutsch-englisch-Mischmmasch geredet haben und war danach auch extrem verwirrt :)) So viel dazu.
Dann zu meiner Homecoming Gruppe: Ich habe mich, nachdem ich drei Gruppen zur Auswahl hatte, fuer die Gruppe mit Raina, Dallas, Angus, Ayoub und Co entschieden! Das sind die, mit denen ich zusammen Lunch esse :) Aber hoffen, dass mich noch jemand nach nem Date fragt, tue ich trotzdem :) Also was machen wir homecoming?...Wir gehen essen, alle in Kleidern, die Jungs in Anzügen und abends ist dann um acht Uhr der Dance, danach wird in der Gruppe noch nen bisschen gechillt.! Fotos werde ich reichlich machen :)
Dann habe ich auch noch ein Erlebnis mit frisch geborenen Kälbern gehabt (okay nicht ganz so neu geboren). Das war sooo lustig. Die Fotos sind so...aehm ja, ich verziehe mein Gesicht. Denn die haben an meiner Hand geleckt und das hat gekitzelt. Aber die waren soooo suess!
Okay, heute Nacht werde ich bei Julie mit Sofie zusammen eine Movienight machen und dann mal sehen! Hausaufgaben sind alle fertig, gleich gibt es Essen und dann noch ein bisschen die kleinen Kinder bespassen und hoffen, dass wir zu Walmart fahren...
Little baby cow :) eines der netteren Fotos:) |
Me and Abigail after our run last saturday. |
P.S.: Luca lass meinen Hummelpulli bloss am Leben :)
Ich vermisse dich ♥
Donnerstag, 8. September 2011
Oh mein Gott, es ist amazing!
Okay...es ist nicht sooo sensationell viel passiert die letzten Tage...Also, was weiß ich was ihr wissen wollt :0 Ich dachte mir ich könnte euch einfach mal so meinen Alltag schreiben :) der ist jeden Tag der gleiche und wird sich auch kaum ändern,.
Also... meine Gastmutter klopft morgens um 6:10 Uhr an meine Door. Um 6:20 Uhr klingelt dann mein Wecker. Ich stehe auf, gehe runter ins Bad und putze mir die Zähne...Dann wieder hoch anziehen, Haare machen, schminken, aufräumen, Tasche noch einmal kontrollieren, Licht aus, Zimmer verlassen.
Runter gehen, es ist inzwischen 6:55 Uhr, frühstücken, Getränke einpacken und dann bis viertel nach sieben warten (ok, eher zehn nach). Um zehn nach gehen meine Gastmutter und ich dann aus dem Haus und sie lässt mich, während sie auf dem Weg zum Cafe ist, an meiner Pick up-Stelle raus. Da warte ich dann noch unterschiedlich lange auf den Bus.
Im Bus angekommen fahren wir eine halbe Stunde zur Schule.
Und dann beginnt er. Der ganze NORMALE Schulalltag der Lena Lonsing.
Es beginnt um 8.00 Uhr in Raum 47 bei Frau Schara. Mein Fach: Child development. Ich kann euch sagen: Bisher extrem viel Spaß und ich glaube, das bleibt auch so :) Momentan basteln wir an unseren Deckblättern für unseren 3-Ring-Binder mit dividers. Morgen wird dann entschieden, welche die drei hübschesten sind. Jeder, der meine künstlerischen Fähigkeiten kennt, weiß wahrscheinlich wie meine Chancen stehen :P
Um 8:49 Uhr geht es dann in Raum 31 mit Frau (scheisse, ich kenne nicht alle Namen) weiter... Sophomore english ist das nächste lustige Fach. So viele durchgeknallte verwirrte guys in einem Kurs. Wir lachen sooo extrem viel (also ich bin die einzige von drei Austauschschülern, die lacht. Ich weiß nicht, ob die anderen es nicht verstehen oder so). Und dies ist ein Kurs, wo ich mich echt was traue. Ich lese freiwillig und so weiter :)
Das nächste Fach ist dann: Physical science (Chemistry) bei Mr. Leigh. Jedes Mal wenn die bell rings bin ich nicht in meinem Klassenraum. ich finde ihn einfach nicht! Heute hat mich dann der principal hingebracht. Peinlich. Und immer wieder muss er lächeln... Mies. Aber das wird auch noch, ich glaube an mich! Und ja, verstehen tue ich es auch alles :)
Dann kommt erst einmal eine schöne study hall. Means Hausaufgaben für die nächsten Stunden nochmal checken, evt. nicht gemachte nachmachen und schon bekommene Hausaufgaben anfangen.
American government mit Frau Turner. Ja, was soll ich sagen. Hinter mir sitzt ein verdammt heißer Footballplayer, der nicht spricht aber VIEL lächelt. Ein sehr spannender Unterricht und joa. In dem Kurs sind einige, die ich kenne.
LUNCH, das nächste Thema, bei dem sich die Geschmäcker spalten. Ich finde es grandios. Kann daran liegen, dass ich mit Raina, Julie, Nathan, Ayoub, Dallas und und und zusammen Lunch habe, das System auf Anhieb verstanden habe, und das essen tausendmal besser ist als das deutsche Schulessen (und es gibt nicht nur fastfood sondern auch verdammt geilen Salat und bei jedem meal Obst dabei).
Nach dem Lunch ist dann Vocational Math. Das ist sooo übertrieben einfach. Wir runden und addieren und dividieren schriftlich. Ihr wisst, dass das Stoff aus der 3. Klasse ist, ne? :) ich überlege, ob ich in einen härteren Kurs wechseln sollte, bin mir aber nicht sicher, weil die Stunde immer Spaß macht und der Typ neben mir ne Granate ist :) Wir lachen sooo derbe viel! Keine Panik, er hat ne Freundin :)
Hm, Consumer Economics sucks. Das ist die Stunde, in der ich immer fast einschlafe. Mein Tief des Tages. Ich verstehe less than the half und ach keine Ahnung. Ist halt nicht so ganz meins. Aber alles Wissen, was ich später brauchen kann. Ich weiß einfach nicht. Kann mir jemand Tipps schreiben, ob ich Mathe und Consumer wechseln soll? :)))
After it dann letzte Stunde des Tages mit Julie (aus Norwegen) bei unserem Teacher Mr. Jackson. Er ist halb Deutscher, halb Norweger und liebt uns beide :D. Die Stunde ist awesome! Und Paps, da du meine technischen Fähigkeiten kennst, kannst du derbe stolz auf mich sein! ich verstehe so langsam (nach nur 2 Stunden), wie man mit Photoshop umgeht. Es ist noch nicht perfekt, aber es wird :)
Danach dann noch zwei Stunden Practise. Was wirklich schwierig ist wegen meinem beschissenen knee! it's so annoying! Ich kann immer weniger als die Hälfte machen :( egal. Samstag erster meat, ich packe das!
Ja, danach nach hause essen, facebook und dann Hausaufgaben, duschen, BETT! Und nach 9 Stunden Schlaf dann das gleiche wieder von vorne :)
Ja, das war dann ein kurzer Einblick in mein amerikanisches Leben. Und jetzt noch ein paar news des Tages:
Ich habe Geld von der Bank abgeholt für meinen Trip nach Chicago, an dem ich nach reiflicher Überlegung doch teilnehme, und dort dann versuche Gloria zu überreden, dass ich Debbie (hostmum meiner Tante ) besuchen darf. Außerdem trage ich gerade meinen neuen senior Pullie. der ist sooo bequem. Und joa...genau...mein Mathelehrer Mr. Schutt hat heute urplötzlich angefangen Brocken von deutsch zu reden. Es war soooo verwirrend...Ich habe unnormal lange gebraucht, um einen deutschen Hauptsatz zu formen und ich glaube zum Teil war der echt miserabel. Naja...in neun Monaten müsst ihr mich dann deutsch teachen :))
Okay, es ist jetzt acht Uhr abends. Ich mache jetzt meine Hausaufgaben und werde mich dann Richtung Bett begeben. Und am Samstag dann mein Homecoming Kleid kaufen. freu freu freu freu! Und ach ja, heute habe ich es geschafft ALLE Eier aus dem Hühnerkäfig zu sammeln. Weil kein einziges Huhn in der Box lag:) Ist das nicht gut : Meine Gasteltern haben gelacht :/ aber naja...ich habe es getan :))) Und oh mann, könnte ich jetzt persönlich sprechen...ich würde noch sooo viel mehr erzählen, aber das mache ich dann wann anders, wenn ich wieder an meinem PC bin ( ich kann mit dem momentan blöderweise nicht ins Internet), wie man vielleicht sieht, schreibe ich mit einer amerikanischen Tastatur...
Liebe Grüße aus Wisconsin
Lena
Also... meine Gastmutter klopft morgens um 6:10 Uhr an meine Door. Um 6:20 Uhr klingelt dann mein Wecker. Ich stehe auf, gehe runter ins Bad und putze mir die Zähne...Dann wieder hoch anziehen, Haare machen, schminken, aufräumen, Tasche noch einmal kontrollieren, Licht aus, Zimmer verlassen.
Runter gehen, es ist inzwischen 6:55 Uhr, frühstücken, Getränke einpacken und dann bis viertel nach sieben warten (ok, eher zehn nach). Um zehn nach gehen meine Gastmutter und ich dann aus dem Haus und sie lässt mich, während sie auf dem Weg zum Cafe ist, an meiner Pick up-Stelle raus. Da warte ich dann noch unterschiedlich lange auf den Bus.
Im Bus angekommen fahren wir eine halbe Stunde zur Schule.
Und dann beginnt er. Der ganze NORMALE Schulalltag der Lena Lonsing.
Es beginnt um 8.00 Uhr in Raum 47 bei Frau Schara. Mein Fach: Child development. Ich kann euch sagen: Bisher extrem viel Spaß und ich glaube, das bleibt auch so :) Momentan basteln wir an unseren Deckblättern für unseren 3-Ring-Binder mit dividers. Morgen wird dann entschieden, welche die drei hübschesten sind. Jeder, der meine künstlerischen Fähigkeiten kennt, weiß wahrscheinlich wie meine Chancen stehen :P
Um 8:49 Uhr geht es dann in Raum 31 mit Frau (scheisse, ich kenne nicht alle Namen) weiter... Sophomore english ist das nächste lustige Fach. So viele durchgeknallte verwirrte guys in einem Kurs. Wir lachen sooo extrem viel (also ich bin die einzige von drei Austauschschülern, die lacht. Ich weiß nicht, ob die anderen es nicht verstehen oder so). Und dies ist ein Kurs, wo ich mich echt was traue. Ich lese freiwillig und so weiter :)
Das nächste Fach ist dann: Physical science (Chemistry) bei Mr. Leigh. Jedes Mal wenn die bell rings bin ich nicht in meinem Klassenraum. ich finde ihn einfach nicht! Heute hat mich dann der principal hingebracht. Peinlich. Und immer wieder muss er lächeln... Mies. Aber das wird auch noch, ich glaube an mich! Und ja, verstehen tue ich es auch alles :)
Dann kommt erst einmal eine schöne study hall. Means Hausaufgaben für die nächsten Stunden nochmal checken, evt. nicht gemachte nachmachen und schon bekommene Hausaufgaben anfangen.
American government mit Frau Turner. Ja, was soll ich sagen. Hinter mir sitzt ein verdammt heißer Footballplayer, der nicht spricht aber VIEL lächelt. Ein sehr spannender Unterricht und joa. In dem Kurs sind einige, die ich kenne.
LUNCH, das nächste Thema, bei dem sich die Geschmäcker spalten. Ich finde es grandios. Kann daran liegen, dass ich mit Raina, Julie, Nathan, Ayoub, Dallas und und und zusammen Lunch habe, das System auf Anhieb verstanden habe, und das essen tausendmal besser ist als das deutsche Schulessen (und es gibt nicht nur fastfood sondern auch verdammt geilen Salat und bei jedem meal Obst dabei).
Nach dem Lunch ist dann Vocational Math. Das ist sooo übertrieben einfach. Wir runden und addieren und dividieren schriftlich. Ihr wisst, dass das Stoff aus der 3. Klasse ist, ne? :) ich überlege, ob ich in einen härteren Kurs wechseln sollte, bin mir aber nicht sicher, weil die Stunde immer Spaß macht und der Typ neben mir ne Granate ist :) Wir lachen sooo derbe viel! Keine Panik, er hat ne Freundin :)
Hm, Consumer Economics sucks. Das ist die Stunde, in der ich immer fast einschlafe. Mein Tief des Tages. Ich verstehe less than the half und ach keine Ahnung. Ist halt nicht so ganz meins. Aber alles Wissen, was ich später brauchen kann. Ich weiß einfach nicht. Kann mir jemand Tipps schreiben, ob ich Mathe und Consumer wechseln soll? :)))
After it dann letzte Stunde des Tages mit Julie (aus Norwegen) bei unserem Teacher Mr. Jackson. Er ist halb Deutscher, halb Norweger und liebt uns beide :D. Die Stunde ist awesome! Und Paps, da du meine technischen Fähigkeiten kennst, kannst du derbe stolz auf mich sein! ich verstehe so langsam (nach nur 2 Stunden), wie man mit Photoshop umgeht. Es ist noch nicht perfekt, aber es wird :)
Danach dann noch zwei Stunden Practise. Was wirklich schwierig ist wegen meinem beschissenen knee! it's so annoying! Ich kann immer weniger als die Hälfte machen :( egal. Samstag erster meat, ich packe das!
Ja, danach nach hause essen, facebook und dann Hausaufgaben, duschen, BETT! Und nach 9 Stunden Schlaf dann das gleiche wieder von vorne :)
Ja, das war dann ein kurzer Einblick in mein amerikanisches Leben. Und jetzt noch ein paar news des Tages:
Ich habe Geld von der Bank abgeholt für meinen Trip nach Chicago, an dem ich nach reiflicher Überlegung doch teilnehme, und dort dann versuche Gloria zu überreden, dass ich Debbie (hostmum meiner Tante ) besuchen darf. Außerdem trage ich gerade meinen neuen senior Pullie. der ist sooo bequem. Und joa...genau...mein Mathelehrer Mr. Schutt hat heute urplötzlich angefangen Brocken von deutsch zu reden. Es war soooo verwirrend...Ich habe unnormal lange gebraucht, um einen deutschen Hauptsatz zu formen und ich glaube zum Teil war der echt miserabel. Naja...in neun Monaten müsst ihr mich dann deutsch teachen :))
Okay, es ist jetzt acht Uhr abends. Ich mache jetzt meine Hausaufgaben und werde mich dann Richtung Bett begeben. Und am Samstag dann mein Homecoming Kleid kaufen. freu freu freu freu! Und ach ja, heute habe ich es geschafft ALLE Eier aus dem Hühnerkäfig zu sammeln. Weil kein einziges Huhn in der Box lag:) Ist das nicht gut : Meine Gasteltern haben gelacht :/ aber naja...ich habe es getan :))) Und oh mann, könnte ich jetzt persönlich sprechen...ich würde noch sooo viel mehr erzählen, aber das mache ich dann wann anders, wenn ich wieder an meinem PC bin ( ich kann mit dem momentan blöderweise nicht ins Internet), wie man vielleicht sieht, schreibe ich mit einer amerikanischen Tastatur...
Liebe Grüße aus Wisconsin
Lena
Sonntag, 4. September 2011
Impressions!
Na, welcher ist meiner? Der direkt neben meinem Matheraum... |
Ich weiß, wie im Film ;) |
Meine Schule :) |
Ich weiß, das ist unmenschlich. Aber der Großteil wird eingekocht! |
Krasser Sport. Mache ich garantiert nicht freiwillig! |
Go eagles- Go Eagles- Go Go- Go eagles!!! |
Victoria (Drumerin in der Marching Band) She is cute! |
Es ist einfach wunderbar hier, und ich wollte euch einfach mal so ein paar Eindrücke da lassen! Amerika ist ein Traum, und auch wenn das mit dem Bus- und Bahnsystem mal erklärt werden sollte, mag ich es hier einfach!
Julie ♥ |
Norway feat. Germany feat. Sweden |
Yes, we won! A little bit higher ;) |
Samstag, 3. September 2011
Erster Schultag und Footballgame!
Ja, gestern war endlich mein erster Schultag. Ich habe mich noch nie so sehr auf die Schule gefreut. Und was soll ich sagen? Es war fantastisch!
Als ich mit dem Schulbus ankam, war da was los: hui :) Ich bin schnurstracks zu meinem Locker gegangen und: Oh wunder...ich habe ihn auf bekommen!!! :D Und da waren dann auch schon all die anderen (inkl. Raina), die haben dann noch kurz auf mich gewartet und dann ist auch schon die Marching Band durch die Schule gelaufen und hat alle Schüler in die Sporthalle geschoben. Dort wurde dann noch irgendetwas gerufen von jeder Stufe (wir waren natürlich die Coolsten und duften uns auch alles erlauben ;)). Und die Cheerleader haben getanzt (die sind soooo schlecht, ich musste sooo lachen und die fühlen sich aber end geil). Dann ging es in die erste Stunde, und danach in all die anderen: Es war toll! Ich hatte eine Menge Spaß und habe meine Räume auch fast immer gefunden. Zur fünften Stunde war dann erst mal Lunchtime. Da ich neu bin, hatten wir ein extra Lunch, damit sich alle Neuen kennenlernen. Und das war lustig. Mr. West, der Deutschlehrer, hat uns Exchange Students gefragt, wo wir so herkommen, und als er wusste, dass ich aus Deutschland bin, hat er deutsch geredet. Es tut mir echt leid, aber ich hatte Probleme deutsch zu reden. Also hat er deutsch geredet und ich englisch :). Nach der Schule war dann noch Cross Country practise, bei der Hitze war es echt schwer, und danach ging es schnell zu Rachel, zu 7. in einem 5-Mann Auto ( Herr Weithe hat nur von illegalen Drogen, rauchen und so gesprochen, nicht von Auto fahren in einem überfüllten Auto) :D. Und da haben wir dann alle geduscht und sind dann zur Schule zurück gedüst (da dann nur noch zu 5.) um zum Spagettilunch zu gehen, welches eine Familie von nem Teamkollegen (fragt bloß nicht nach dem Namen) vorbereitet hatte. Danach war dann FOOTBALL! Und alle sagten, unsere Mannschaft ist schlecht. Glaube ich nicht. Als ich gegangen bin, weil ich müde war, hatten wir zwei Touchdowns Vorsprung. Ich glaube wir haben gewonnen! Go eagles Go Eagles go go go Eagles :)
Heute steht dann noch die Doe Cow Chip Parade an. Wir ES haben einen eigenen Wagen :) dazu wann anders aber mehr :D
Ach ja, mein Plan für Tuesday sieht so aus: LOCKER SCHMÜCKEN :D
Und ich muss morgen oder übermorgen noch zu Walmart fahren die restlichen Schulsachen kaufen :D
Ich gehe jetzt nochmal zurück zu Facebook und versuche, einige Fotos hochzuladen ;)
Liebe Grüße
P.S.: Bilder gibt es hoffentlich bald bei Facebook.
Als ich mit dem Schulbus ankam, war da was los: hui :) Ich bin schnurstracks zu meinem Locker gegangen und: Oh wunder...ich habe ihn auf bekommen!!! :D Und da waren dann auch schon all die anderen (inkl. Raina), die haben dann noch kurz auf mich gewartet und dann ist auch schon die Marching Band durch die Schule gelaufen und hat alle Schüler in die Sporthalle geschoben. Dort wurde dann noch irgendetwas gerufen von jeder Stufe (wir waren natürlich die Coolsten und duften uns auch alles erlauben ;)). Und die Cheerleader haben getanzt (die sind soooo schlecht, ich musste sooo lachen und die fühlen sich aber end geil). Dann ging es in die erste Stunde, und danach in all die anderen: Es war toll! Ich hatte eine Menge Spaß und habe meine Räume auch fast immer gefunden. Zur fünften Stunde war dann erst mal Lunchtime. Da ich neu bin, hatten wir ein extra Lunch, damit sich alle Neuen kennenlernen. Und das war lustig. Mr. West, der Deutschlehrer, hat uns Exchange Students gefragt, wo wir so herkommen, und als er wusste, dass ich aus Deutschland bin, hat er deutsch geredet. Es tut mir echt leid, aber ich hatte Probleme deutsch zu reden. Also hat er deutsch geredet und ich englisch :). Nach der Schule war dann noch Cross Country practise, bei der Hitze war es echt schwer, und danach ging es schnell zu Rachel, zu 7. in einem 5-Mann Auto ( Herr Weithe hat nur von illegalen Drogen, rauchen und so gesprochen, nicht von Auto fahren in einem überfüllten Auto) :D. Und da haben wir dann alle geduscht und sind dann zur Schule zurück gedüst (da dann nur noch zu 5.) um zum Spagettilunch zu gehen, welches eine Familie von nem Teamkollegen (fragt bloß nicht nach dem Namen) vorbereitet hatte. Danach war dann FOOTBALL! Und alle sagten, unsere Mannschaft ist schlecht. Glaube ich nicht. Als ich gegangen bin, weil ich müde war, hatten wir zwei Touchdowns Vorsprung. Ich glaube wir haben gewonnen! Go eagles Go Eagles go go go Eagles :)
Heute steht dann noch die Doe Cow Chip Parade an. Wir ES haben einen eigenen Wagen :) dazu wann anders aber mehr :D
Ach ja, mein Plan für Tuesday sieht so aus: LOCKER SCHMÜCKEN :D
Und ich muss morgen oder übermorgen noch zu Walmart fahren die restlichen Schulsachen kaufen :D
Ich gehe jetzt nochmal zurück zu Facebook und versuche, einige Fotos hochzuladen ;)
Liebe Grüße
P.S.: Bilder gibt es hoffentlich bald bei Facebook.
Abonnieren
Posts (Atom)